Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ80053572
BICNOLADE21DES

Füreinander. Miteinander.

Wir sind weiterhin für Sie da – nur anders

Füreinander. Miteinander.

Wir sind weiterhin für Sie da – nur anders

Corona kompakt – aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse.

Stand: 01. April 2020

Bargeld und Geschäftsstellen

Corona kompakt – aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse

Die Sicherheit und der Gesund­heitsschutz unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für uns in jeglicher Hinsicht oberste Priorität.

Auswirkungen der allgemeinen Kontaktsperre

Der Besuch von Sparkassen-Filialen ist auch unter den Bedingungen der aktuellen Ausgangs­sperre möglich. Allerdings kann es zu Einschränkungen im Publikums­verkehr kommen.

Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass wir zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit gegebenenfalls Sicherheits­vorkehrungen treffen.

Bitte beachten Sie vor einem beabsichtigten Filial-Besuch die aktuellen Hinweise auf dieser Webseite.

Bargeld

In unseren Selbstbedienungs­bereichen stehen Ihnen unsere Bargeld­automaten wie gewohnt zur Verfügung. Sollten Sie größere Bargeld­abhebungen wünschen, bitten wir Sie, die Summe unter der Telefonnummer (0340) 2507-800 vorzubestellen und in einer unserer Kassen abzuholen.

Filialen

Eine Übersicht über alle Filialen sowie deren aktuelle Öffnungs­zeiten finden Sie in unserem Filialfinder. Davon unberührt sind die Zugänge zu den Selbstbedienungs­bereichen.

Folgende Filialen haben Einschränkungen für den Publikumsverkehr:
BeratungsCenter Am Junkerspark  geschlossen 
BeratungsCenter Am Pächterhaus  geschlossen 

Vorbereitet sein – machen Sie jetzt Ihren MobilitätsCheck!

Viele Bankgeschäfte können Sie auch zuhause erledigen – per Online-Banking oder Sparkassen-App. Um auf die weiteren Entwicklungen und Einschränkungen durch Corona jederzeit vorbereitet sind,machen Sie hier Ihren MobilitätsCheck!

MobilitätsCheck
Haben Sie einen Online-Banking-Zugang und funktioniert der Zugriff? Hier online beantragen
Sind Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse noch aktuell? Hier überprüfen und ergänzen
Ist die Sparkassen-App auf Ihrem Mobiltelefon installiert? Hier Infos und Download
Kontakt und Beratungen

Kontakt

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen telefonisch in unserem Kunden-Service-Center in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:30 Uhr unter (0340)2507-800 zur Verfügung. Gerne sind wir auch per Mail (dialog@sparkasse-dessau.de) oder über unseren Chat für Sie erreichbar. 

Beratungen

Für Beratungen stehen Ihnen unsere Berater weiterhin zur Verfügung. Den geforderten Mindest­abstand halten wir selbst­verständlich ein. Am besten vereinbaren Sie dazu telefonisch einen Termin direkt bei Ihrem Berater unter (0340) 2507-800. Bitte haben Sie Verständnis für entsprechende Hygienemaßnahmen vor Ort.

Weitere Services

Kredit­raten aussetzen

Wenn Sie von der Corona-Krise betroffen sind und Ihnen deshalb die Zahlungen nicht zumutbar sind, können Sie ab sofort die Aussetzung der Zins- und Tilgungs­zahlungen für Ihre Verbraucher­kredite für drei Monate veran­lassen. Die gesetzliche Regelung dazu sieht vor, dass Sie die Zahlungen spätestens im Juli 2020 wieder aufnehmen müssen. Zahlungen, die Sie jetzt aussetzen, werden angehängt an die ursprünglich vereinbarte Kredit­laufzeit.

Bitte beachten Sie, dass das Recht auf die Aussetzung der Kreditrate nicht für KfW-Förderkredite gilt.

Sie nutzen Online-Banking

Als Sparkassen-Kunde mit Online-Banking können Sie ab sofort die Aussetzung der Raten veranlassen.

Sie nutzen Online-Banking nicht

Als Sparkassen-Kunde ohne Online-Banking Zugang können Sie hier Ihre Anfrage stellen.

Ratenkredite mit S-Kreditpartner

Wenn Sie von der Corona-Krise unmittelbar betroffen sind, steht Ihnen S-Kreditpartner zur Seite. Bitte füllen Sie hierfür das Kontaktformular aus. Wir versprechen Ihnen, dass ein persönlicher Kundenberater sehr schnell mit Ihnen Kontakt aufnimmt und Ihr Anliegen individuell bespricht.

Online-Services

Unsere Online-Services und das Online-Banking in der Internet-Filiale und der Sparkassen-App stehen Ihnen für den Zahlungs­verkehr uneingeschränkt zur Verfügung. Alternativ können Sie die Überweisungs­automaten in den Selbstbedienungs­bereichen unserer/ausgewählter Geschäfts­stellen nutzen.

Außergewöhnliche Situationen werden leider auch von Betrügern ausgenutzt. Beachten Sie bitte unsere aktuellen Sicherheitshinweise!

Schließfächer

Der Zugang zu den Schließ­fächern in der Hauptstelle und dem BeratungsCenter "Gropiussiedlung" ist weiterhin möglich. Für die Schließfächer in den BC´s "Am Pächterhaus" und "Junkerspark" vereinbaren Sie bitte einen Termin: (0340) 2507-800.

Wir bitten Sie

Wir bitten Kundinnen und Kunden, bei denen Symptome wie Husten oder Fieber auftreten, den Kontakt zur Sparkasse ausschließlich über Telefon oder E-Mail aufzunehmen. Mit diesen Vorsichts­maßnahmen schützen wir Sie und alle anderen Kundinnen und Kunden genauso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen dafür.

Förderprogramme

Staatliche Förder­programme für Unter­nehmen und Freiberufler

Hier finden Sie einen Überblick der aktuellen staatlichen Förder­programme für Unter­nehmen und Freiberufler.

Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW)

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau, KfW, stellt mit dem 23. März 2020 Sonderprogramme für Unternehmen zur Verfügung, die bedingt durch die Corona-Krise vorübergehend in Liquiditäts- und Finanzierungsschwierigkeiten geraten sind.

Weitergehende Informationen zu den einzelnen Hilfsprogrammen und deren Beantragung finden Sie hier:

Weitere, allgemeine Informationen zur Corona-Krise finden Sie auf www.sparkasse.de.

 Cookie Branding
i